Mein großer Zehennagel ist total dick und verfärbt. Was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Hallo, ich habe mich jahrelang damit rumgequält. Bei mir hat nur eins geholfen: Mit Canesten-Nagelset habe ich den Nagel fast vollständig aufgelöst in ca. 10Tagen. Keine Angst, dass tut nicht weh! Es blieb wirklich nur ein winziger Rest des Nagels stehen. Dann habe ich ca. jeden 2Tag Loceryl 5% aufgetragen und jeden Tag etwas Canesten Bifonazol Salbe. Jetzt nach etwas über einem halben Jahr ist ca. ein drittel des Nagels nachgewachsen. Es dauert zwar sehr lange, aber dafür wächst er völlig gesund nach. Ist meiner Meinung nach wirklich die einzige Möglichkeit den Pilz ganz los zu werden. Ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben.

Nagelpilz wird man praktisch gar nicht mehr los. Man kann ihn nur eindämmen und die Folgen mildern, aber in der Regel hast Du ihn und er bleibt Dir (ist übrigens kein Fußpilz!). http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelpilz Da gibts mehr Infos. Geh zum Podologen, zum Facharzt für solche Probleme, und laß Dir geeignete Mittel aufschreiben. Gute Besserung und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir! Gruß, q.

ist nicht richtig, ich bin ihn los geworden. Befallene Stellen vollständig ablösen und gesunden Rest mit Loceryl behandeln. Geht wunderbar!

@sissi12

Richtig. War bei mir genauso. Hat nur sehr lang gedauert.

Es gibt mobile Fußpflegedienste. Die habe ich für meine Mom geordert, weil sie auch solche Nägel hatte. Die Dame hat es aber hin bekommen und etwas krankhaftes war es nicht.

Nagelpilz, Du musst zum Hautarzt. Dagegen gibt es Medikamente und Spezial-Pilz-Lack.

der Arzt meine es ist kein Nagelpilz.

vielleicht solltest du einmal zu einem anderen arzt gehen, einer der sich damit wirklich auskennt, vielleicht hat der eine lösung

Was möchtest Du wissen?