Ist das schlimm wenn man mit dem Hammer auf den Finger haut?

6 Antworten

Hallo!

ich würde anhand deiner Geschichte und anhand deines Bildes dir raten sofort in die Notaufnahme zu gehen, um es von nem Spezialisten ansehen zu lassen..!

auch wenn es nur ein Foto ist, und da die Perspektive oft anders ist, dein Finger schaut echt nicht gut aus.. der ist ja fast dreimal so dick als dein kleiner Finger..!

und er schaut sehr geschwollen aus..!

Würde vermuten dass er entweder gebrochen ist, oder gequetscht und das die Kapsel was abbekommen hat.. das mit den stechenden Schmerzen und das du ihn kaum bewegen kannst weist alles darauf hin..!

wenn das so wäre, dann bekämst du für ca. 4 Wochen einen Gips, und dann sollte das schön langsam wieder werden..!

Gute Besserung und liebe Grüße!

ps: wäre auf ein Ergebnis gespannt..!

Sasodeidei
Fragesteller

DAnke

Zuckerbaer007  19.02.2018, 17:43
@Sasodeidei

Und schon ein Ergebnis?

Wenn du den Finger beugen kannst ist er wohl nur geprellt, gestaucht.

Halte ihn kühl und ruhig und schau wie es morgen früh aussieht.

Gute Besserung

Sasodeidei
Fragesteller

Bekomme ihn nicht ganz gestreckt und kaum gebeugt weil es so weh tut

User871234  18.02.2018, 21:05
@Sasodeidei

Wenn du ihn beugt ist der schmerz wirklich höllisch schlimm? Man kann sich auch sehr stark prellen.

Dem Bild nach zu urteilen ist es aber wirklich kein Notaufnahme Fall.

Wie gesagt kühl und ruhig halten.

Kannst den Finger auch an den Nachbar Finger fixieren damit es etwas gestützt ist und das weniger belastet wird.

Eine Fraktur des Knochens ist durchaus möglich und sollte dann auch behandelt werden.

Ich würde damit in die Notaufnahme gehen und den Finger untersuchen lassen. Eine Röntgenaufnahme ist ja nix wildes.

Gute Besserung

Der finger sieht nicht grade toll aus..

Kannst du ihn Bewegen?

Hast du immer noch die gleiche Kraft im Finger wie vor her?

Ist das so ein stechender Schmerz?

Sieht das nur so aus oder hast du unten so nen Knick im Finger??

Sasodeidei
Fragesteller

Ich kann ihn kaum bewegen, Kraft keine Ahnung, eher ein drückender Schmerz, aber wenn ich ihn bewege sticht es etwas. Der Knick, dass liegt 1. An der Perspektive, 2. Die Schwellung ist nur auf einer Seite, dass lässt den Finger krumm aussehen, 3. Meine Finger sind ein wenig krumm von Natur aus

HobbyloseHobbys  18.02.2018, 21:02
@Sasodeidei

Okay, wichtig ist, dass du deinen Finger etwas höher legst und viel Kühlen, dann verschwindet auch die Schwellung schneller. Pass auf, dass nichts weiter dran kommt. Hast du ne Wickel um das zu stabilisieren?

Wenn es sich nicht ändert oder schlimmer wird, dann geh bitte ins Krankenhaus und lass es Röntgen. Spontan würde ich sage, dass nichts gebrochen ist.

Kühlen und wenn's geht nicht bewegen. auch keine Ringe tragen