Hilfe Ist das Hautkrebs oder nur ein Bluterguss?

5 Antworten

Anhand eines Fotos ist keine Diagnose möglich, Hautärzte können durch ein Auflichtmikroskop feststellen, ob es Hinweise auf ein Melanom gibt. Hautkrebs ist in deinem Alter sehr unwahrscheinlich.

Alarmzeichen von Hautkrebs: Jegliche Änderung von Leberflecken (ABCDE-Regel), Juckreiz, Blutung...

Es schadet sicherlich nicht, einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren (dies sollte man eh 1-2 mal im Jahr machen).

Zusätzlich kann es auch sinnvoll sein, verdächtige Leberflecken in regelmäßigen Abständen zu fotografieren, um eine Veränderung frühzeitig zu erkennen.

Sonnenbrände sollte man sowieso meiden, die Haut ist in dieser Hinsicht sehr nachtragend.

Alles Gute!

Danke dir

Wieso haben junge Menschen immer die schlimmsten Gedanken und Ängste wegen solcher Kleinigkeiten?

Das ist sicher kein Hautkrebs, mach dich nicht verrückt deswegen.

Es sieht eie ein Stich o.Ä. aus, das geht auch wieder weg.

Das frage ich mich schon lang

Lg

Das sieht nach einer kleinen Blutblase aus. Oft merk man nicht mal, dass man sich eingeklemmt hat.

Das können wir schlecht wissen, mach mal einen Termin beim Hausarzt.

Keine panik !! Muttermale können auch plötzlich auftauchen und wie das aussieht ist das ein muttermal