Was sind das für Maden bzw. Insekten?

So sehen sie aus  - (Insekten, Zimmer, Bett)

5 Antworten

Vermutlich ist es die Larve vom Gemeinen Speckkäfer . Speckkäfer sind in der Natur wichtig , da sie Aas fressen . > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20164&article_id=73136&_psmand=23

In unseren Häuser sind sie Material und Hygieneschädlinge . Wie du sie bekämpfst , siehe Link > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

Foto Speckkäfer > http://www.arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Das könnte die Larve eines Teppichkäfers sein.

Am besten, du vergleichst dein Foto mit denen im Internet und googelst auch gleich, was man dagegen tun kann.

Haben die im Allgemeinen Fühler? Dann würde ich sagen Silberfischchen. Aber so...keine Ahnung. Zumindest sind es keine Maden, denn Maden haben keine Schale...

gehört zur Familie der Speckkäfer

Oh Gott wir hatten die auch mal. Bei uns sind sie durch Müll gekommen den wir zulange Stehen gelassen haben. Sie waren dann überall in der Wohnung. Wir haben dann mit Chlor großputz gemacht und dann waren sie für immer weg.