Was für ein INSEKT ist das? Floh oder nicht Floh?

Zur Erklärung: Das Vieh liegt auf dem Bild auf dem "Rücken", oberhalb ist es sch - (Insekten, Ungeziefer, Flöhe) Oben - (Insekten, Ungeziefer, Flöhe) Seite - (Insekten, Ungeziefer, Flöhe)

10 Antworten

mal sehn, ob du hier jemals wieder einschaust. also: anhand des aussehens der stiche sind wanzen von flohbissen nicht sicher zu unterscheiden, daher die diagnose deines hautarztes. wenn man sich dazu deine geschichte anhört ("zerstochen aufgewacht") wird klar, dass es mit großer wahrscheinlichkeit um bettwanzen (diese stechen nachts, flöhe halten sich dagegen nicht an tages- und nachtzeit) handeln muss. wenn man das erste bild betrachtet, schliesst sich der floh aus. nur mal bilder bei wikipedia oder google bilder ansehen. zuerst sieht das hinterteil zu fett für eine bettwanze aus, sieht genau aus wie eine der typischen pflanzenwanzen. allerdings würde das ja nicht die hauterscheinungen erklären. wenn man sich jetzt klarmacht, dass eine vollgesogene bettwanze bis 9mm groß wird und einen dicken, braunen (da blutgefüllten) hinterleib hat, dann identifiziert sich dein tierchen in bild 1 eindeutig als bettwanze, die sich an dir ordentlich vollgefressen hat. ich hoffe, dein problem hat sich durch die insektizidbenutzung (völlig richtiges vorgehen) inzwischen gelöst. falls nicht (wanzenbefall kann hartnäckig sein) -> Entweser anrufen!

Die Bilder sind so schlecht, dass man gar nichts sagen kann. Crazy Dasy hat recht, das ist kein Floh. Ich versteh nicht wie Pezzy zu der Behauptun kommt. Ein Floh 0.8 cm!!!!

Das Insekt sieht von oben wie eine schwarze Spinne mit 6 kurzen Beinen aus. Ist zudem in der Lage Wände hochzulaufen.

Nein, kein Floh wird so gross. Vielleicht ne Assel oder ne Wanze?