Was ist das für eine Kreatur (siehe Bild)?

Was ist das für ein Viech? - (Insekten, Bett)

4 Antworten

Eine Speckkäferlarve.

Speckkäfer und die dazugehörigen Larven gibt es viele verschiedene. Ob nun Teppichkäfer (der hier wahrscheinlich ist), Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer usw. - sie geben sich nichts. Sie zählen alle zu den Material/Hygiene-Schädlingen im Haushalt.

Diese Larven bewegen sich sehr wohl, sie haben Beine.

Speziell die Teppichkäfer fressen an Textilien, Wollstoffen, Pelzen, Teppichen und dergleichen.
Manchmal fliegt ein Käferweibchen ein, man bemerkt es nicht. Sie legt Eier ab, aus denen dann diese Larven "entstehen". Andere schleppt man sich schon auch mal mit befallenenen Kleidungsstücken und dergleichen ein.

Nun solltest Du sämtliche befallene Kleidung oder andere Textilien bei mindestens 60° waschen oder für ein paar Tage einfrieren. So sterben verbliebene Eier oder Larven ab.

Unter dem Bett, am Bettrahmen/Matratze, Teppich und Teppichleisten alles gut aussaugen  und auswischen.
Diese Larven sind Meister im Verstecken.

Gefährlich sind sie nicht wirklich für den Menschen, doch die kleinen Härchen, die sie haben, können Allergien auslösen. Können!

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Sieht nach einer Assel aus.

Das ist ein Teppichkäfer (Larve)

Diese tiere kommen oft durch Tiere (Hunde,Katzen). Dieses Insekt ist sowie wie eine Wanze. Blöde frage ist es nicht sauber bei euch?

Mfg

Bitterkraut  25.10.2017, 18:33

Nö, das ist kein Käfer, das ist eine Larve. Und mit Sauberkeit hat das nix zu tun. Die kommen auch nicht durch Tiere. Die Imagos (die fertigen Käfer) fliegen einfach durchs Fenster in die Wohnung, und legen winzige Eier ab.

ShishaGut  25.10.2017, 18:34
@Bitterkraut

Steht doch im Text? Lese doch mal vernünftig :D

Bitterkraut  25.10.2017, 18:35
@ShishaGut

Lies du mal vernünftig, und zwar auf einer Seite über Teppichkäfer.

ShishaGut  25.10.2017, 18:36
@Bitterkraut

Auf larve bezogen. man man man.

Schlimm solche Menschen wie du.

Das sind Marienkäferchen, die bringen Glück!