Sind das Parasiten - Löcher im Schaustoffmatratze?

2 Antworten

Ja, sowas kann ganz normal in der Schaumstoffherstellung vorkommen. Ist dann eigentlich minderwertiger Schaum.

Sieht außerdem so aus, als seien die Löcher unterschiedlich groß. Wenn es ein Schädling wäre, wären alle Löcher gleich groß.

Und auch mir ist kein Schädling bekannt, welcher Schaumstoff frisst.

Ich denke das sind Löcher aus der Produktion der Matratze. Welches Tier frisst Schaum.....?
Wenn das Holzbett angebissen ist kanns ein Schädling sein.

Genau! Also das Holzbett und auch der Lattenrost ist nicht angefressen und sehe auch keine schwarzen Punkte. Nur weiß ich, dass in diesem Haus schon öfter der Schädlingsbekämpfer vorbeikommen musste und jetzt mache ich mir Sorgen, dass es mich getroffen hat. Die Matratze ist ca. 2 Jahre alt und die Löcher sind eher neu, mir ist das nie aufgefallen zuvor..