Gibt es schon Mücken?

3 Antworten

Huhu bleepbloob 🙋‍♀️,

je nach Wetterverhältnisse können die Mücken schon ab dem Monat Februar aktiv sein. Denn sie benötigen ein feuchtwarmes Klima. Da wir in diesem Jahr bereits einen sehr warmen März verbuchen konnten, waren somit auch optimale Bedingungen geschaffen worden, sodass die Plagegeister (Mücken) bei angenehmen Frühjahrstemperaturen anfangen zu schlüpfen. Offiziell ist die Zeit der Mücken ab März/April, wie gesagt es kommt immet auf den Klimawandel an. In übrigen wurde die Hündin von meinen Eltern auch schon von Mücken gestochen, was sich danach entzündet hatte.

VlG und bleibe weiterhin gesund!😷

An dieser Stelle möchte ich mich von ganzen ❤ Herzen, für Deine Bewertung bedanken 🤝 und hoffe das ich Dir mit meiner Antwort weiter helfen konnte.😊 VlG und gute Nacht! 😴

Ja, gibt jetzt schon Mücken, sie kommen immer sobald es ein paar Tage warm ist. Bei uns sind schon richtig viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitte Februar 2022, an einem Johannesbeerstrauch im Osten von Niedersachsen, habe ich einen Mückenschwarm beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung