Mueckenstiche im Vietnamurlaub

1/4 Meiner Mückenstiche - (Gesundheit, Arzt, Urlaub)

10 Antworten

Das ist für mich alltäglich. So sehen meine stiche in Australien, China, Alaska, Deutschland und auch Vietnam aus. Bin wohl allergisch. Ich nehme dann ein antiallergikum / antihystermine. Die Schwellung geht dann häufig weg. Ich nehme auch cortisonsalbe. So was solltest du auch in vietnam bekommen. Besorge dir ein Mückenspray zur vorbeugung.

meine freundin geht auch immer nach vietnam und sie hat überal narben davon bekommen weil sie sich so sehr gekrazt hat. am besten versuchst du nicht zu kratzen :(

Versuch alles soweit als moeglich abzudecken. Das ist zwar nicht besonders angenehm, aber wohl angenehmer als die Stiche.

Meine Mückenstiche hier in Europa sahen nach ein bisschen Kratzen genauso aus und sind jetzt restlos weg.

Ich selber bin Vietnamesin und ich kann dir versichern dass du daran nicht sterben wirst :) Versuch möglichst nicht zu kratzen da es sich entzünden kann. Nimm eine gute salbe ( Glaube nicht dass du die dort finden wirst ) , Oder eine gute Feuchtigkeitscreme ohne Parfüm und so ein Zeug halt etwas dass deiner Haut auch wirklich gut tut ! Dann wird dass wieder !

Hoffe konnte dir bei deinem Problem weiter helfen Lg Tisa Ps: Mit Salzwasser reinigen falls du kein Desinfektionsmittel hast !