Mückenstich aus Ägypten?

4 Antworten

Hallo

mein Vater hatte auch mal so einen Stich.

Der stammte von einer Sandmücke.

Solange die Stelle nicht rot wird, sich entzündet oder heiß wird bzw. stark schmerzt, würde ich da gar nichts machen.

Hast du Fieber? Wenn nein, bleib zu Hause.

Bei meinem Papa ist die verfärbte Stelle ein lebenlang so geblieben (sah nachher aus wie ein normale bräunliches Muttermal)

Ja ich habe Fieber man weiß aber nicht so richtig woher es kommt🤔 vielleicht davon... hatte das beim Arzt heute irgendwie verdrängt und nicht in Erwägung gezogen

@Pippi2902

Wenn du Fieber hast, solltest du nochmal zum Arzt.

Erhöhte Temperatur bedeutet immer dass ein entzündlicher Prozess im Körper abläuft.

selbst wenn es nix mit dem Stich zu tun hat sollte man das abklären.

mücken können durchaus Infektionskrankheiten übertragen. (Malaria Hepatitis dengue Fieber etc.)

Ich würde mal vorsichtshalber zum Arzt gehen kann ja nicht schaden. Im Ausland sind ganz andere Insekten unterwegs als hier in Deutschland. Es gibt Mücken im Ausland die können sogar giftig sein und man bekommt ne Entzündung

Nein bleib ruhig zu Hause. Ist ja nur ein Fuß ....

Wird der Fleck größer?

Meines Erachtens schon

@Pippi2902

Sieht für mich wie eine leichte allergische Rektion aus. Nicht weiter schlimm. Wenn sich die Verfärbung nicht weiter ausbreitet und das Jucken nicht schlimmer wird ignorier es. Kein Grund für Panik.