Mein Fuß sieht sehr komisch aus, ist er gebrochen?

Mein Fuß heute (Tag 6 nach dem Unfall)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Knochen)

8 Antworten

Vermutlich hast Du Dir den Fuß geprellt und dabei bildete sich ein Bluterguss, der sich langsam auflöst. Da das Röntgen unauffällig war, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ach ja, nicht heiß baden, sonst geht das Farbenspiel von vorne los.

Das ist ein Bluterguss. Es ist normal, dass sich die Farben ändern. Nach Bruch sieht das nicht aus.

Daß dein Fuß die Farbe verändert liegt daran, daß du einen Bluterguß, ein Hämatom hast.....das genau in der von dir bezeichneten Reihenfolge dir Farbe ändert.

Alles ganz normal.

Fuß schonen, immer wieder mal hochlegen und kühlen. Hast du keine Salbe vom Arzt bekommen? Wenn nicht. besorge dir eine Sportsalbe aus der Apotheke.

maeki88
Fragesteller

Er meinte ich soll normale Schmerzentabletten nehmen und voltaren schmerzensalbe drauf tun. Er meinte aber auch ich voll den Fuß belasten um Thrombose zu vermeiden

studiogirl  26.10.2018, 22:44
@maeki88

Dann mach das so, wie er gesagt hat.

maeki88
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das kann (KANN!) auch einfach ein großer blauer Fleck sein. Durch die Belastung reißen die Gefäße und Blut tritt ins Gewebe aus.

Ich bin aber kein Arzt. Wenn du Dir Sorgen machst, geh nochmal zum Arzt. Aber am besten zum Hausarzt, nicht in die Notaufnahme, um die nicht zu verstopfen. Dauert da eh länger als beim Hausarzt.

Eventuell Bänderzerrung oder Verstauchung. Und die Verfärbungen sind vom Bluterguss.