Ist das ein zeckenstich oder eher ein mückenstich?

4 Antworten

Kann schon sein. Ich hatte mal eine Borreliose von einem Zeckenbiss den ich nicht bemerkt hatte. Mein Arzt meinte damals, es kommt auch vor, dass man kleinere Zecke im Halbschlaf einfach weg kratzt ohne es bewusst zu bemerken.

Das auf dem Foto sieh aber für mich nicht wirklich nach einem Zeckenbiss aus. Eher wie ein Mückenstich oder ein Pickel.

Kann auch ein Mückenstich sein. Trotzdem auf Anzeichen einer Infektion achten. Du könntest die kleine Zecke auch einfach abgekratzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ein Zeckenbiss sein. Wüsste nicht das die nen Stachel haben

Meine schwester hat einen zeckenbiss am bauch und der sieht genauso aus, mückenstiche sehen bei mir immer anders aus