Zeckenstich? Pickel oder Zeckenstich Kleinkind

Die besagte stelle  - (Pickel, Zecke, Zeckenbiss)

9 Antworten

Bin zwar kein Zeckenexperte, aber soweit ich weiß wird es dann noch um den Stich rot. Falls es ihr nicht gut geht und es nicht besser wird, würde ich direkt zu einem Arzt. Sicher ist sicher.

Zecke schließe ich eigentlich auch aus. Es kann gut dieses 3-Tage-Fieber sein. Da haben die lieben Kleinen 3 Tage lang nur Fieber und es geht eben so schnell wie es gekommen ist. Sie bekommen dann auch noch so kleine Pusteln meist im Gesicht, die rückständslos wieder verschwinden. Lass das morgen abklären beim Kinderarzt. Aber das 3-Tage-Fieber ist ein heißer Kandidat. Alles Gute und gute Besserung!

schnubbelmalli
Fragesteller

Das drei Tage Fieber hatten wir schon, noch gar nicht so lang her,drei oder vier Monate :-).

Majumate  27.07.2014, 22:16
@schnubbelmalli

Dann ist mein Kandidat aus dem Rennen :) Ich kannte es von meinen Kids. Wenn du morgen zum KIA gehst, ist das okay. Beobachte sie die Nacht über und biete ihr ausreichend zu trinken an. Je nachdem wie hoch das Fieber ist, kannst du entweder auf fiebersenkende Zäpfchen, alternativ Nureflex oder noch besser Wadenwickel zurück greifen.

Eine Zecke beißt nicht zu und verschwindet wieder, die hängt dann schon ein paar Tage an der besagten Stelle fest und wird immer größer bevor sie abfällt. Das wäre dir aufgefallen. Wenn das Fieber sich 'im Rahmen' hält, habt ihr Zeit bis zum Termin morgen, keine Panik. Irgendwas hat sie da erwischt und das Fieber kann damit zu tun haben, muss aber nicht.

Wohnst Du in einem Risikogebiet für FSME? wenn ja, würde ich auf alle Fälle den Bereitschaftsarzt anrufen (116 117). Mir sieht die Stelle eher nicht nach Zeckenbiss aus, eher wie eine Windpocke. Die Windpocken können auch mit Fieber beginnen. Wenn das Fieber höher ist als 38,5, kannst Du Deiner Kleinen Wadenwickel machen. Morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt.

Ich persönlich glaube nicht, dass das was miteinander zu tun hat. Vielleicht hat sie Zug gekriegt. Ich denke, in dem Alter ist eine Erkältung normal. Aber geh morgen früh direkt zum Arzt mit deiner Maus!