Roter Kreis in Armbeuge - gefährlich?

3 Antworten

Hey

ich bin jetzt kein Arzt oder so, aber roter Kreis, würd ich auf zecke tippen und dann kann das bis Montag warten... ich würd aber schaun, wie du dich fühlst... wie wärs ansonsten mit ärztliche Notdienst, sind die nicht für sowas da?

shellybeany
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Angst, dass der ärztliche Notdienst vl. übertrieben ist und die denken ich hab sie nicht alle ;-( hab nämlich eine Angststörung und Somatisierungsstörung und werde daher gerne mal weniger ernst genommen wenn ich etwas habe :-(

Maddy9  26.07.2014, 16:18
@shellybeany

ja aber der ärztliche Notdienst ist ja nicht so extrem Notfall, und du beschreibst deine Situation und dann entscheidet der ob er kommt oder nicht? ich glaub so läuft das ungefähr ab... Übrigens fand ich dass der Kreis auf dem Bild eher dicker aussah als die kreise, die ich bis jetzt von zecken verursacht gesehen habe... vielleicht hast du auch einfach nur auf deinem Arm gelegen...

Es muss sich die sogenannte Wanderröte bilden um die Stelle herum. Dann gehe bald zum Arzt. Lieber früh als zu spät,ganz ehrlich.

So sieht der Kreis übrigens aus...

roter Kreis in Armbeuge - (Haut, rot, gefährlich)