Ist das ein Erythema migrans?

Hautrötung Bein - (Gesundheit und Medizin, Zecke, Borreliose)

1 Antwort

Ja, das könnte ein Erythema migrans sein. Ich kann aber auf dem Foto nicht ersehen, wie groß die Rötung ist. Wenn deutlich mehr als 3 cm Durchmesser, dann bitte vermessen und jeden Tag kontrollieren, ob sich die Rötung ausdehnt. Könnte wirklich auch einfach ein Insektenstich sein. Wenn sich die Rötung um einige Zentimeter vergrößert, bitte nochmals zum Arzt.

Danke für deine Antwort. Das werde ich so machen.

Welchen Durchmesser hat die Rötung? Ein Erythema migrans hat einen Durchmesser von mehr als 5 cm

Ich habe gerade nachgemessen. Aktuell hat die Rötung einen Durchmesser von 3 cm

@longblackhairs

Bitte weiter beobachten, wann hast du den Stich bemerkt? Die Übertragung der Borrelien passiert nach ca. 12 Stunden. Wenn sich die Rötung weiter ausdehnt, ist es eine Borreliose, dann unbedingt zum Arzt