Stark geschwollener Fuß + Schmerzen nach Insektenstich?

2 Antworten

Hab ich auch immer, wenn nicht etwas sticht 🤔
Wir machen dann immer einen Verband um meinen Fuß und die salbe von Arzt darunter. So kann diese besser einziehen und dann nicht so viel laufen.😉

Gute Besserung und liebe grüße 🤗🤗

Ich wurde mal von einer ganz normalen Mücke gestochen, doch die Einstichstelle ist total rot geworden und richtig angeschwollen (Der Stich war auf meiner Hand und man konnte die Handknochen nicht mehr sehen). Ich schätze mal, dass die Mücke mit Pestiziden oder ähnlichem in Kontakt geraten ist. Kann aber auch sein dass sie sonst was von einem anderen Lebewesen mitgenommen hat, Mücken stechen ja mehrmals, auch unterschiedliche Wirte. Das ging dann nach so 3, 4 Tagen weg.

Ansonsten könnte das auch eine Zecke gewesen sein - dann solltest du dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen!