Juckende Pusteln auf Tattoo nach einem Jahr?

4 Antworten

Kann alles mögliche sein.

Muss auch nicht unbedingt am Tattoo liegen.

Ein Besuch beim Hautarzt ist wohl die vernünftigste Lösung.

Woher ich das weiß:Recherche

Zeig das dem Tätowierer. Nach einem Jahr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine Reaktion auf das Tattoo ist, da hätte sich der Körper schon eher gemeldet.

Vielleicht reagiert deine Haut allergisch durch Einflüsse von außen. Hast du ein anderes Pflegeprodukt verwendet als sonst? Oder bist du an der Stelle mit irgendwas in Berührung gekommen mit was du sonst nichts zutun hast?

KaiPe269
Fragesteller

Ich mache mir heute Nachmittag einen Termin beim Tattoowierer aus. Ich habe mein Duschgel gewechselt (nicht die Marke sondern nur die Sorte), kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, werde aber trotzdem die nächsten Tage wieder das vorherige nehmen und schauen ob es besser wird. Mit etwas in Berührung gekommen bin ich nicht dass ich es wüsste, aber es kann natürlich auch unbemerkt passiert sein. Ich werde erstmal den Tattoowierer befragen und es beobachten und falls es dann nicht besser wird den Hautarzt aufsuchen.

Hat der Tatoowierer eine andere Tinte verwendet? Ist deine Haut an der Stelle vielleicht besonders oft kalter Luft oder Heizungsluft ausgesetzt? Trocken, spröde, gereizt?
Hast du eine neue Creme an der Stelle ausprobiert?

Geh am besten zum Tatoowierer und danach zum Hautarzt.

KaiPe269
Fragesteller

Ob er eine neue Tinte verwendet weiß ich nicht. Ich rufe ihn heute Nachmittag mal an und mache einen Termin aus. Meine Haut ist an der Stelle keinen besonderen Reizen ausgesetzt und eine neue Creme etc. habe ich auch nicht ausprobiert. Wenn mein Tattoowierer mir nicht helfen kann gehe ich natürlich zum Hautarzt.

Sofort zum hautarzt