Tattoo am Unterarm darf ich ins Sport?

5 Antworten

Ich habe damals um die vier Wochen Pause gemacht, habe mir aber auch den gesamten Oberarm zukleistern lassen.

Mir war es lieber sicher zu gehen, bevor das Tattoo an Qualität verliert.

Ich habe mein ganzen unterarm

Die Haut sollte so wenig gedehnt oder gequetscht werden. Würde noch 1 Woche warten.

Das Tattoo könnte ein wenig "verschwimmen", dass wäre sehr schade.

Ach Leute, stellt euch nicht so an. Das Tattoo verschwimmt doch nicht vom Joggen und Bewegen. Ich war am zweiten Tag nach meiner Schultertätowierung auf einem Konzert einer Metalband, wo ich ziemlich mit den Armen herumgefuchtelt habe und mich auch einmal jemand gestreift hat. Passiert ist mit der Tätowierung nichts. Kraftsport hab ich auch nicht pausiert. Vielleicht war das leichtsinnig von mir, aber das Tattoo ist ganz normal weiter verheilt und sieht jetzt klasse aus.

Darfst halt beim Joggen keine raue Wolle tragen, (was ja eh keiner macht beim Joggen) und vorher eincremen, damit die trockene Epidermis nicht so zieht.

Würde lieber ein paar Tage warten.

Und falls du es doch machst am besten ohne Kleidung welche den Unterarm bedeckt. Das könnte sonst scheuern.

Wie viele Ca? Wie hats du es gemacht?

Sorry, aber ich frag mich langsam wirklich... Neulich fragt einer, ob er auf die Arbeit gehen darf nach nem Tattoo, und du hast ein Tattoo am Unterarm, willst joggen gehen, und traust dich nicht... Tattoo gut versorgen (eincremen, dann reisst auch nichts bei Bewegung), notfalls Folie drüber (damit nix scheuert) und gut is. Wenn man eins am Arm hat, sollte man evtl das Pumpen sein lassen, aber joggen??? Rennst du mit den Armen oder wie? Meine Güte, nur noch Pussis hier unterwegs...