Könnte dieser Fleck Hautkrebs sein? ( Siehe Bild)

Der Fleck - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

8 Antworten

ich denke recht sicher kein schwarzer hautkrebs (malignes melanom) der sieht echt anders aus meiner meinung. falls es im schlimmsten fall (basaliom) weisser hautkrebs sein soll ist das mit abstand der gutartigste krebs den es gibt, der so gut wie nie metastiert und jahre braucht bis er wirklich entartet!!! ausserdem kommen beide eher ab 40. lebensjahr vor. tippe trotzdem wirklich am ehesten auf rosenflechte (sehr harmlos) weil das sind eben genau diese ovale rote plaques sind mit weissem schuppigen hof!! viel erfolg beim hautarzt darfst beruhigt sein (student der medizin)

Anhand eines unscharfen Bildes sollte Dir niemand eine Diagnose stellen, ob diese Hautveränderung gefährlich ist oder nicht.
Auf jeden Fall ist es gut, dass Du erkannt hast, dass Solarien-Besuche Deiner Haut alles andere als gut tun und Du mit entsprechenden Folgen rechnen mußt.

Egal, was Dein Besuch beim Arzt ergibt - mach in Zukunft einen ganz weiten Bogen um Sonnenbänke.

Du warst doch inzwischen beim Arzt. Wie ist denn nun die Diagnose?

Ich hatte mal durch einen Zeckenstich das selbe Symptom. Die Rötung wurde bei mir mit jedem Tag größer. Der Arzt diagnostizierte dann Borreliose. Das war aber ziemlich langwierig, weil sich die Krankheit erst nachweisen ließ, nachdem sie akut war (nach ca 4 Wochen). Wurde dann mit einem speziellen Antibiotikum behandelt.

Nö, Krebs wächst nicht so schnell und sieht anders aus. Schon mal Herpes gehabt..? Sieht wie Herpes Zoster in frühem Stadium aus. In dem Fall wär der Hautarzt nicht verkehrt.

Ich denke nicht das, dass Hautkrebs ist. Den Hautkrebs ist normalerweise dunkelbraun bis schwarz. Dennoch wenn du dir Sorgen machst solltest du zum Arzt gehen. Der weiß da genau bescheid.