Kann aus einen Pickel eine Spinne kommmen?

10 Antworten

Das ist eines der häufigen Internetmärchen. So etwas wird verbreitet, weil es so schön gruselig ist. Keine der 30.000 Spinnenarten nistet in Wirbeltieren.

botanicus  25.04.2012, 21:51

Danke für's Sternchen :-)

Joa das gibts, und das wurde mal in nem Horrorfilm eingebaut. Aber das spürt man den die Eier der Spinnen bewegen sich und Spinnen legen bekanntlich nen Haufen eier, das würde man erkennen (Die Bäule wäre nicht sehr tief im Körper und würde eine dunkle bräune aufweisen, ausserdem wär sie so gross wie ne Beule). Ob es solche Spinnen in Europa gibt kann schon sein, aber im Normalfall passiert das sogut wie nie.

botanicus  20.04.2012, 16:35

Keine Spinne der Welt kann das.

Kimon2000  23.04.2012, 10:01
@botanicus

Achja, und das weisst du besser als ein Tiermediziner im Fachgebiet Insekten richtig? ...

botanicus  23.04.2012, 10:41
@Kimon2000

Der Tiermediziner sollte wissen, dass Spinnen keine Insekten sind. So etwas können Dasselfliegen, aber keine Spinnen.

Also wenn es solche Spinnen wirklich geben sollte. In Deutschland nicht -..-

AaronAicha  20.04.2012, 15:59

gibts

ksilvia
Fragesteller
@AaronAicha

ich danke euch, eigentlich war mir das auch klar, aber ein Bekannter behauptet so etwas, wäre im heute passiert. Ich denke auch das die kleine Spinne wohl doch eher zufällig da war. Recht herzlichen Dank für eure Antworten.

botanicus  20.04.2012, 16:34
@AaronAicha

Nein, das gibt es nicht.

nein das geht nicht. Keine einzige Spinne besitzt einen Legebohrer mit dem die Eier in die Haut von Wirbeltieren legen könnte. auch ernähren sich Spinnen nicht vom Gewebe größerer Arten. auch Zecken legen keine Eier in die Haut. sie saugen sich zwar mit Blut voll um ihre Eier zu versorgen und abzulegen aber nicht in die Haut oder das Fleisch größerer Tiere bzw Menschen. es gibt eine Fliegenart deren Maden wirklich in der Haut von größeren Tieren leben die Dasselfliegen einige Arten auch bei Menschen aber diese Arten der Dasselfliegen gibt es bei uns nicht. auch Krätzemilben leben unter der menschlichen Haut. sie sind wie Zecken zwar. Spinnentiere aber keine Spinnen. Spinnen legen keine Eier in die Haut von großen Tieren. das ist nur ein Mythos genau wie der daß man im Schlaf Spinnen isst. keine Spinne würde in deinen Mund krabbeln und sich dann freiwillig fressen lassen. sobald sie die Atemluft spüren fliehen sie weil es für sie Gefahr bedeutet.

.. natürlich gibt es Insekten, die unter Deiner Haut Eier legen und sich bei Bedarf freifressen. Ob das allerdings die deutschlandübliche Spinne gewesen sein mag oder solch Tierchen in unseren Breitengraden vorkommen, bezweifle ich ...