Kreisförmige Rötung nach Schnakenstich? Oder doch was anderes? Hilfe

Rötung - (Freizeit, Medizin, Körper) Rötung - (Freizeit, Medizin, Körper)

6 Antworten

Zeckenbiss sieht ähnlich aus . Vielleicht doch mal mit einer Lupe nachschauen ob da noch was drin steckt vom Kopf.

Sieht aus wie ein Erythrema migrans (Wanderröte), typisch nach einem Zeckenstich, wenn man mit Borrelien infiziert wurde. Die Rötung kann sich auch noch ausweiten (täglich den Durchmesser der Rötung prüfen), da sich die Borrelien weiter ausbreiten. Es könnten auch noch Reste der Zecke in der Haut stecken. Du hast keine Zecke bemerkt? Erinnerst du dich, ob du in den letzten Tagen Kontakt mit Tieren hattest oder ob du dich im hohen Gras, Gebüsch, in Sträuchern oder am Waldrand aufgehalten hast. Auf jeden Fall zum Arzt und klären lassen, ob es überhaupt eine Zecke war, falls ja, bitte das verschriebene Antibiotikum nach der Empfehlung des Arztes einnehmen. Warum hast du Zecke nicht bemerkt? Am 1. Tag spürst man gar nix nach einem Zeckenstich. Danach fängt die Stichstelle an zu jucken, wenn du dann mit den Fingernägeln kratzt, reißt du dich Zecke raus. Ein Tipp von mir: Kauf dir vorsorglich eine Zeckenzange aus der Apotheke und drehe die Zecken heraus. Bitte nicht mit einer Pinzette herausziehen, weil die Zecken dann oft abgerissen werden, google mal nach Zeckenentfernung. Gibt es ein kurzes feedback nach dem Arztbesuch? Ich würde am Montag zum Hausarzt gehen, da die Infektion am Anfang sehr gut behandelbar ist und der Fall gut dokumentiert ist. Ich wünsche dir trotzdem, dass es kein Zeckenstich war.

Das könnte gut ein Zeckenbiss sein. Vielleicht hast du keine Zecke bemerkt, weil sie bereits abgefallen ist. Aber die kreisförmige Rötung könnte der erste Schritt zur Boriose sein. Begib dich am besten zum Arzt und lass die stellen untersuchen. Denn mit Boriose ist nicht zu spassen. Gute Besserung. Teddy

um zum Arzt zu gehen ist es nie zu spät aber wenn du gekratzt hast ist es denk ich normal dass es rot ist aber GEH AUF JEDEN FALL ZUM ARZT weil falls es doch eine zecke war und du sie nicht gesehen hast oder du sie weggekratzt hast du vielleichtBorreliose und dann kann man es JETZT noch behandeln aber wenn du noch länger wartest vllt nicht mehr

; )

Wenn es auch schmerzhaft ist solltest Du es untersuchen lassen.