Ist das eine Zecke und wenn ja was tun?

6 Antworten

Zecken stechen nicht, die beißen sich fest und bleiben tagelang hängen und saugen Blut, bis sie so groß sind wie ein kleiner Kieselstein und auch so aussehen... Hier gibts ein schönes Foto davon: https://www.gutefrage.net/frage/mein-kater-hat-eben-ein-insekt-gefunden#comment-208962996

Was du da hast, sieht aus wie ein Pickel, eine vereiterte Haarwurzel, irgend sowas.

Nein, das ist kein Zeckenbiss, das ist ein Furunkel. Er sollte mit einer Zugsalbe behandelt werden sodass er sich von allein entleert und abheilt – oder aber du gehst zum HA damit er aufgeschnitten und der Eiter abgelassen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Zecke. ...ich würde es ausquetschen.

LG

Nymphus

Siehe bitte meine Ergänzung.

Eingewachsenes, entzündetes Haar, definitiv keine Zecke.

Haar eingewachsen ... tut weh, ist aber nicht schlimm!