Rote Flecken/Zeckenbiss/Borelliose

Roter Fleck/Zeckenbiss - (Krankheit, Flecken, rot)

5 Antworten

Das musst du einfach mal die nächsten Wochen ein bisschen beobachten. Wenn die Rötung abklingt, ist alles gut. Wenn sich die Rötung aber immer weiter ringfömig ausbreitet, musst du zum Arzt. Dann ist es die Borreliose. Dann solltest du auch abchecken, ob du in einem Risikogebiet für die Frühsommer-Meningo-Enzephalitis wohnst. In dem Fall solltest du dich drigend impfen lassen. Alles Gute

Bei Rötungen und Schwellungen ist umgehend ein Arzt aufzusuchen. Dies sieht aber nicht danach aus da eine zeckeninfektion sich eine Rötung eher kreisförmig um die Wunde zeigt

Ich würde zur Vorsicht , damit zum Arzt gehen .

Unbedingt zum Arzt

Sieht eher aus wie ein eingewachsenes Haar