Ist es ein Zeckenbiss?

zeckenbiss - (Krankheit, Zecken)

11 Antworten

wenn es ein Zeckenbiss ist müßte die Zecke zu sehen sein. Kleiner Kopf und etwas größerer Körper. Auf deinem Bild ist nichts zu sehen, das ist Blanko. Wenn es juckt ist es ein Mückenstich oder eine Druckstelle. Du hast auf irgend etwas gelegen oder etwas hat gedrückt. Kann sein das der Juckreiz auch schon aufgehört hat und das es nur eine Schwellung und ganz leichte Entzündung ist vom Mückenstich die abklingt und schon in der Heilungsphase ist.

Oh, wenn es wirklich ein Zeckenbiss war dann geh sofort zum Arzt! Dieser Kreis könnte auf eine von einer Zecke übertragene Krankheit sein.. [Borreliose] Das ist sehr gefährlich!

Auch wenn du dir nicht sicher bist, geh trotzdem zu deinem Hausarzt, der verschafft dir Sicherheit und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.!

Viel Erfolg!

die Zecke würde ich sich da festsetzen und eine zeit lang dein Blut saugen wichtig ist es wen du eine Zecke hast die schnellst möglich in fernen bloß kein Öl Kerzenwachs usw... nehme da sonst die Zecke den Magen Inhalt erbricht und du eine böse Infektion bekommen kannst.

nehme in so ein falle eine Pinzette und greife sie ganz dicht an deiner auf also da wo ihr Kopf ist und ziehe das Tier nach oben raus.

das beste ist dann noch wen du die stelle mit alk behandelst um Krankheitserreger zu töten.

Zecken beißen ja nicht mal kurz zu und verschwinden dann. Du hättest mehrere Tage Zeit, sie zu entdecken, bevor sie voll wäre und abfiele. Also, das war irgendwas anderes, kann schon mal vorkommen, sieht auch nicht so schlimm aus.

Zeckenstiche sehen anders aus und werden grösser und Jucken eigentlich nicht!

Da muss Dich was anderes gestochen haben!

Watre mal ab bis Morgen, falls doch schlimmer werden sollte, kannst Du mal in eine Apotheke gehen, die können eher sagen, was das für einStich ist und können Dir eine Salbe geben oder zum Arzt schicken!

Hast Du fenistil zu Hause, dann kannst Du davon drauf tun, das hilft auch gegen das Jucken, aber auch Zitronensaft hilft und Seife, mach auch etwas desifizierendes drauf, dass es sich nicht noch stärker entzündet! L.G.Elizza