Stich und kreisrunde Erhebung der Haut?

Der Biss oder Stich ist auf meinem Oberschenkel - (Gesundheit und Medizin, Urlaub, Stich)

7 Antworten

Ich bin kein Arzt, aber das sieht mir wie Ringelflechte / Tinea corporis aus. Es gibt eine häufige oberflächliche Tinea und eine "tiefe". Damit würde ich in jeden Fall zum Hautarzt, denn die verbreitet sich weiter und ist auch ansteckend, wenn ich richtig liege. Gute Besserung.

Damit würde ich tatsächlich zum Arzt gehen... Hier gibt es mehrere Möglichkeiten - die man aber erst erkennt wenn man es abtastet (Einlage von Eiern durch Insekten, Gewebsveränderung, uvm.).

Lass das professionell anschauen (Hausarzt oder Dermatologe).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo helprey,

ich wohne seit 15 Jahren auf den Azoren, aber das hab ich noch nie gesehen,.

Da diese Wunde 2 Wochen nach dem Azorenbesuch auftrat, glaube ich auch nicht dass sie von hier ist.

Schnell zum Arzt und gute Besserung

Das hab ich noch nie gesehen, ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!

Ganz sicher und zwar schnellstens.