Zecke im bett gefunden. Hat die mich gebissen?

7 Antworten

Ertens Mal sollte dein Hund nicht im Bett schlafen mit Dir schon mal aus Hygiene-Gründen

Hier mal ein ein "Link" Hinweis auf Symptome beim Zeckenbiss

https://www.zeckenstich.net/symptome.html

Schüttelfrost... naja, mir is kalt und müde bin ich auch.

@Letoo

naja danan lese es Dir morgen durch oder nicht; wenn kein Interesse besteht..warum stellst dann die Frage?

@w60muc13

Ich glaube du hast es falsch verstanden.

Von den Symptomen treffen gerade Schüttelfrost und Müdigkeit zu.

@Letoo

es gibt verschiedene Symptome, wie Grippe-ähnliche Erscheinungen, wie Fieber, Gliederschmerzen bei einem Zeckenbiss

aber dann zum Arzt gehen oder in ein Krankenhaus? und dann bekommt man Antibiotika! zur Früh-Behandlung...bevor Spät-Schäden entstehen können

sorry aber manche Fragen kann man zu später Stunde nicht so Ernst nehmen...warum die Frage so spät?

es gibt leider viel Faker nachts...

@w60muc13

Habe Schlafstörungen, wegen Psychischen problemen und dann ist mir diese zecke aufgefallen...

@Letoo

oki..da must halt selbst damit klar kommen..oder zum Psychologen gehen...

Zeckenbisse kann man häufig nur optisch erkennen. Besonders solltest du an „weichen“ und waren stellen achten (Achseln, Kniekehle, Ohren,...) am besten schaut jmd anderes für dich nach. Symptome treten unterschiedlich schnell auf. Bei einer Wanderröte solltest du schleunigst zum Arzt. Bei FSME kann vieles auftreten. Im Internet findest du viele Anzeichen einer Erkrankung.

Wenn die Zecke nichts getrunken hat ist sie ganz klein und unscheinbar. Da kannst du auch Bilder googlen. Hat sie sich mit Blut vollgesaugt ist sie dicker, wie ein Ballon. Selbst wenn sie dich gebissen, hat bist du nicht automatisch totkrank. Unser Hund hatte dauernd Zeckenbisse und sie ist an Altersschwäche gestorben. Selbstdiagnose macht keinen Sinn. Wer Symptome sucht findet sie auch. Wenn du Angst hast, mach lieber einen Termin bei deinem Hausarzt, der kennt sich sicherlich aus.

Eine abgefallen Zecke sitzt nicht mehr auf der Haut. Eine Zecke beläuft so lange die Haut, bis sie eine passende Stelle gefunden hat. Sie dort über Tage nicht zu bemerken, ist mehr als ungewöhnlich.

Es wird also eine durstige Zecke gewesen sein, die noch nicht festgebissen war.

Ergo passiert rein gar nichts.

Hunde und Katzen gehören gerade auch aus diesen Gründen nicht ins Bett. Ob sie von dir stammt kannst du an deinem Körper sehen. Mückenstichähnliches rotes rundes Einstichloch. Zecken fallen nicht unbedingt von oben runter. Sie sitzen auch vermehrt im/am Holz. Darum heißen sie auch "Der gemeine Holzbock"