Medicotherm - orthopädische Matratzen mit Massagesystem zu empfehlen?

5 Antworten

Eine Matratze ist KEIN Heilmittel!!!!!!!! Sie soll unseren Körper gut unterstützen, keinen Druck auf Bandscheiben und Gelenke ausüben, sich ab er gut dem Lendenwirbelbereich anpassen und unseren Körperschweiß, der bei der Absenkung der Körpertemperatur entsteht, bis zur Aufwachphase entlüften, so dass wir einen trockenen Schlafplatz haben. Leute, die behaupten, Krankheiten oder Beschwerden mit einer Matratze zu lindern, müssten Zauberer sein, Lügner oder wollen den Kunden nur viel Geld aus der Tasche ziehen. Die besten Geschäfte kann man mit Angst der Menschen machen.....klappt immer, ist aber unseriös!!! Wahr ist, dass ein guter Schlaf, mit einer Delta-Schlafphase (die Schlafphase, in der sich das Immunsystem regeneriert) wichtig für unsere Gesundheit ist. Probeliegen in einem Bettenfachgeschäft mit guter seriöser Beratung, man erkennt gute Beratung daran, das der Verkäufer nicht versucht, dem Kunden den teuersten Artikel aufzuquatschen, sondern individuell auf den Kunden eingeht. Das findet man weder in Baumarkt, noch auf der grünen Wiese. .......übrigens, Bettenfachgeschäfte sind gar nich teurer als die ganzen Schnäppchen!!! Keiner hat was zu verschenken.....erst recht nich die GROßEN!!!! Einfach ausprobieren und sich beraten lassen.

Bei Rückenschmerzen ist Massage eher nicht angebracht. Die Matratze sollte immer höher als 20 cm betragen, das sogenannte Boxspringbett bietet das. Prinzipiell reichen auch zwei dicke übereinander liegende Matratzen, wie man das in vielen Hotelbetten im Ausland hat. Der Lattenrost wird dadurch überflüssig.

allocigar78
Fragesteller

bei mir geht es vorwiegend um Ischias-Beschwerden - bei der Beschreibung der Matratze steht unter anderem: Lindert Wirbelsäulen und Ischias Beschwerden - es handelt sich ja um eine sanfte - angeblich medizinische - Massage - man wird also nicht durchgeknetet, sondern durch vibrieren funktioniert das

Nunuhueper  06.09.2011, 12:12
@allocigar78

Sorry, Ischiasbeschwerden werden direkt durch Reizung des Ischiasnerven verursacht. Meist durch einen Bandscheibenvorfall. Und der lässt sich nicht durch Vibrationen rückgängig machen. Manchmal rutscht die Bandscheibe wieder spontan in "ihr Fach" und dann ist man von den Schmerzen befreit, glaubt aber, die Matratze half dabei.

allocigar78
Fragesteller
@Nunuhueper

ok, also alles hokus pokus mit den Matratzen? - also im Klartext, die Federkern für 199 € vom Baumarkt, tut's genauso!?

Nunuhueper  08.09.2011, 17:02
@allocigar78

Sicher reicht das. Doch achte beim Kauf auf die dicke Matratze. Nie unter 20 cm sollte sie hoch sein, je mehr, desto besser.

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit der Matratze Twinflex mit Massagefunktion von Medicotherm machen müssen. Ich hatte jahrelang eine billige Matratze von einem finnischen Möbelhaus. Auf dieser hatte ich eigentlich nie Probleme. Da sie aber mittlerweile in die Jahre gekommen ist, habe ich mich nach einer neuen umgeschaut und bin auf die Medicotherm Matratze über Groupon gestolpert. Seit der ersten Nacht auf dieser Matratze hatte ich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die auch nach ein paar Tagen nicht verschwanden. Auch die Massagefunktion fand ich insgesamt nicht so angenehm. Es war mehr ein durchgerüttel als eine Massage. Aber da kann man wohl auch nicht viel erwarten. Daraufhin machte ich von meinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch. Und dann kam der Oberhammer. Die Firma Medicotherm behielt ca. 150 € vom Kaufpreis ein, da die Matratze nun gebraucht wäre und so nicht wieder zu verkaufen wäre. Dies konnte ich leider nicht nachvollziehen.

NIEMALS!!!!!

allocigar78
Fragesteller

ist ja schön, dass Du so überzeugt bist - aber kannst Du Deine Antwort auch begründen? und bist Du Orthopäde oder sowas?

eines ist sicher. Oszillationsmassage hilft die Rückenmuskulatur zu stärken und die Durchblutung zu fördern. Bei der Medicotherm Duoflex mit Oszillationsmassage habe ich für mich persönlich die beste Matratze gefunden die ich mir vorstellen kann. Nach 2 Bandscheibenvorfällen schlafe ich auf dieser Matratze wie man so schön sagt "wie in Abrahams Schoss". Ich spüre wie mein Rücken gestützt und die Durchblutung aneregt wird.Habe keine Kalten Füss mehr. Eingeschlafene Finger oder Arme habe ich auch nicht mehr. Von den Hygenischen Aspekten ganz zu schweigen. Eine Matratze für den Rest des Lebens.