Geht eine Matratze schneller kaputt wenn man darauf sitzt?

7 Antworten

Theoretisch ja, weil das Körpergewicht auf eine kleine Fläche wirkt und damit die Matratze tiefer eingedrückt wird.

Bei Billigmatratzen kann das passieren.

Kannst du da einen Preis nennen?

Nein.

Kommt natürlich auf den Matratzen typ an. Durch sitzen wird sie schneller unförmig da man auch meist ein Lieblings  Punkt zu sitzen hat. Selbst wenn man die Matratze regelmäßig dreht und wendet ist der Verschleiß schneller am voran schreiten als wenn man nur drauf liegt.

Naja Matratzen sitzen und liegen sich eben durch.D.h. je öfter jemand drauf sitzt desto schneller sind die durch ganz einfach.