Roter Stich am Bein?

3 Antworten

Würde ich mal dem Arzt zeigen.

Hat dich eine Zecke gebissen? Das kann die Rötung sein, die auf eine Borreliose hindeutet. Das müsste schnell mit Antibiotikum behandelt werden.

Auch Insektenstiche können sich infizieren und bis hin zur Blutvergiftung gehen.

Da morgen Freitag ist und das Wochenende kommt, würde ich nichts riskieren.

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/borreliose/

Okay, danke. :)

War auch mein Gedanke 👍🏻

Zum Arzt gehen, spätesten morgen früh.

Evtl. Zeckenbiss?

Nein, da war ja kein Kopf oder ähnliches dran, und die Einstichstelle ist auch kaum sichtbar.

@salatkoepfchen

Warum soll ein Kopf drin sein, wenn du sie nicht rausgezogen und zerstört hast? Zecken beißen, saugen Blut und fallen wieder ab. Übrigens übertragen auch Mücken Borreliose... .