Komische Stiche, was ist das?

5 Antworten

Hallo Zusammen,

war heute morgen beim Arzt und der meinte gleich Verdacht auf Gürtelrose :/ Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Er meinte die roten Quaddeln mit weißem Punkt seinen typisch dafür und auch, weil es nur eine Seite betrifft. Mir wurde Blut abgenommen und ein EKG gemacht, Ergebnisse bekomme ich morgen. Tabletten und eine Lotion habe ich schon bekommen. Bleibe jetzt erst einmal zu Hause, bis ich sicher weiß, was Sache ist. Bin aber von der Diagnose noch nicht so ganz überzieh irgendwie. Habe keine Schmerzen und hat man das nicht immer bei Gürtelrose?

Sieht für mich nach normalen Mückenstichen aus.

Das könnten Bisse einer (oder mehrerer) Kriebelmücken sein.

Da hilft oft nur noch Kortison.

Geh lieber zum Arzt.

Ich bin kein Arzt, aber es könnte sein, dass du auf normale Insektenstiche allergisch reagierst.

Wenn Du empfindlich dagegen bist, können die durchaus so aussehen.

SpruecheSucher
Fragesteller

Ist es dann zu übertrieben, wenn ich damit zum Arzt gehe? Ich hab schon Fenistil und sogar Bepanthen drauf geschmiert und es gekühlt. Aber es juckt halt wie Sau.