Zecken Biss oder nur Mücke?

Was ist das ?
An der Wade  - (Mücken, Zecken, Haut Medizin)

3 Antworten

Hallo,

eine Zecke bleibt länger auf der Haut, saugt sich voll und fällt erst viel später ab. Dich hat wahrscheinlich eine Bremse, eine Stechfliege erwischt.

Ist lästig, aber meist harmlos, wenn Du nicht allergisch bist oder Du den Stich aufkratzt und er sich entzündet. Am besten kühlen.

Ansonsten beobachten und wenn es Probleme gibt, zum Arzt gehen.

Gute Besserung,

Willy

Was wenn es eine ärgerliche Reaktion ist ?

@Mgvp0

Meinst Du allergisch oder auch entzündlich? Dann wird die Einstichstelle richtig dick und hart und spannt und schmerzt, wird heiß. Dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn's ein Bremsenstich ist - die hatte ich auch schon öfter und die verschwanden nach ein paar Tagen wieder. Ich finde sie allgemein aber schlimmer als Mückenstiche. Gruß, WIlly

Naja es juckt kaum und brennt auch nich ist auch nicht wirklich dick finde ich das einzigste was mir Sorgen bereitet ist das Aussehen
Danke für die Antworten :)

@Mgvp0

Wie gesagt, kann sein, daß es morgen schon besser ist. Wenn nicht, geh lieber zum Arzt. Alles Gute, Willy

Mach ich, ich schau morgen wie es ist und wenn es nicht besser ist geh ich zum Arzt, danke für die hilfreichen Antworten

Hallo Mgvp0,

zum Einen kannst du beruhigt sein: Eine Zecke ist/war es nicht. Denn Zecken krabbeln erst mal ca. 2 - 3 Stunden umher, um sich dann an einer feuchten Stelle der Haut (Kniekehlen, Achseln, Kopfhaut, Genitalbereich) in die dort dünnere Haut zu bohren und zu saugen. Und das dauert dann auch einige Stunden - und die Zecke kann man/frau dann auch noch sehen :(

Du schreibst, du seist am See gewesen. Dann kann es sein, dass es eine Kriebelmücke oder eine Bremse gewesen ist.

Die Kriebelmücke beißt ein Stück Haut raus und schleckt dann das austretende Blutplasma aus der entstehenden Pfütze.

Bei dir siehts allerdings so aus, dass du allergisch auf den Biss reagiert hast. Ich rate dir daher, den Stich zu kühlen, ein Paar Zwiebelscheiben drauf zu legen und dann morgen zum Doc zu gehen, damit er/sie sich das anschauen kann.

Ich wünsch' dir baldige Besserung und Genesung!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Aber wenn man drauf ärgerlich ist hätte das da nicht schon längst schlimmer sein müssen das ist jetzt locker 24stn her

@Mgvp0

Eine allergische (nicht 'ärgerlich') Reaktion muss nicht sofort auftreten. Kann auch ein paar Stunden später auftreten. Also: Bald zum Doc gehen :) LG. ichausstuggi

Ja sorry das ist bei meinem Handy die Autokorrektur
Also ich muss sagen ich war bis jetzt immer noch nicht beim Arzt aber es ist besser geworden war scheinbar echt eine allergische Reaktion

Sieht für mich wie ein Stich von einer Pferdebremse aus aber bin kein Arzt