Juckreiz am Rücken?

8 Antworten

....  Aufgrund mangelnder Hygiene kann das nicht sein. .... ABER auf Grund von zu intensivem, zu heissem und zu häufigem Duschen kann deine Haut sehr wohl Juckreiz bekommen. Zuviel falsch verstandene Hygiene kann die natürliche Hautflora schädigen, worauf häufig Juckreiz und spannende Haut folgt.

Kauf dir eine "hautneutrale rückfettende Waschlotion" und eine 1Liter- Flasche Bio-Apfelessig in der Drogerie. Dann weiter wie folgt vorgehen.

Alle Seifen oder alkalischen Duschmittel weglassen, auch keine Badeschwämme oder Bürsten. Hast du eine Badewanne?

Dann kannst du an drei Tagen hintereinander ein lauwarmes Vollbad nehmen. Nur warmes Wasser, 1/4 Liter  Apfelessig und 2 Esslöffel reines Pflanzenöl (aus der Küche) dazu geben und ca. 10 Minuten baden. Nur mit den Händen das oben schwimmende Öl in die Haut einmassieren. Beim Abtrocknen nicht reiben, nur abtupfen.

Hast du keine Badewanne, machst du dir eine 1:10 Apfelessig-Wasser-Mischung in eine PET-Flasche und wendest nur diese Mischung morgens und abends für 5 Tage an! Keine Seife, keine alkalischen und keine desinfizierenden Mittel anwenden! Sonst kann sich die natürliche Hautflora nicht aufbauen.

Also warm duschen, Apfelessig-Wasser-Mischung überall einreiben, ev. den Rücken mithilfe eines durchtränkten Tuches mit der Essig-Wasser-Mischung befeuchten und wirken lassen. Warten bis es einige Minuten einwirkt und nach bedarf mit reinem Wasser abduschen, besser noch die Essigwassermischung eintrocknen lassen. Dann verdunstet auch der Essiggeruch und über Nacht können sich die guten Milchsäurebakterien so besonders gut vermehren.

https://www.gutefrage.net/frage/haende-fangen-ploetzlich-an-zu-jucken?foundIn=list-answers-by-user#answer-228650596

Einfach zuerst den Test machen und nur einen Oberarm mit der Apfelessigmischung einreiben und warten. Mit der anderen Seite vergleichen und du wirst sofort die Wirkung feststellen können. Diese preisgünstige Mischung hat wirklich schon ganz vielen Menschen mit Hautreizungen geholfen.

Lieben Gruss mary

Nur am Rücken oder auch an mehr stellen

am rücken und Oberarme

@Jona273

Wenns kleine rote Punkte sind könnte es Krätze sein aber die wäre dann am ganzen Körper.

@Jona273

Vermutlich einfach nur Milben, wechsel mal dein Bettzeug & Wasche sämtliche Klamotten, evtl hilfts deine Decke auch mal kurz draußen aufzuhängen.

Verwendest du vielleicht ein neues Waschmittel oder Weichspüler?

Es könnte sein, dass du auf ein Waschmittel allergisch reagierst und deshalb deine Kleidung und Bettwäsche Ruckreiz auslösen.

Dann hilft es schon das Waschmittel wieder zu wechseln und alles erneut zu waschen.

Hier einen medizinischen Rat zu geben, wäre fahrlässig. Es könnte ggf. eine Allergie gegen das neue Waschmittel oder sonst etwas sein, aber ich würde sagen, zeige es deinem Hausarzt und dann siehst du weiter.

Zum Hautarzt und Allergietest. Wenn da nichts gefunden wird kann es auch Stress sein.