Bin genäht, was hilft beim Juckreiz?

2 Antworten

Hm, das ist kritisch. Sowas juckt immer, da muss man durch.

Es gibt oft Salben die den Juckreiz mindern.

Vielleicht auch gaaaaanz sanft außenrum kratzen. Ansonsten hilft auch oft etwas Kälte. Vielleicht ein Kühlkissen.

Juckreiz ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, im Gegenteil. Er tritt auf, wenn eine Wunde gut verheilt und sich Schorf bildet. Allerdings ist es für den Heilvorgang wichtig, dass der gebildete Schorf nicht wieder weggekratzt wird, denn sonst könnten Bakterien und andere Krankheitserreger eine Infektion verursachen.

Habe im Internet gefunden:

Sie rät, die betroffene Stelle bei starkem Juckreiz vorsichtig zu kühlen. Dafür schlägt man ein sauberes Tuch um ein Coolpack und hält das Ganze für kurze Zeit auf die Wunde. "Zu stark oder zu lange darf man die empfindliche Haut nicht kühlen", sagt die Expertin.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-was-hilft-bei-juckenden-wunden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180807-99-454616

Ich hab eine extra Creme bekommen für die Wunde. Wenn die dafür gedacht ist, kann mans machen. Bei den Tabletten bin ich mir nicht sicher aber probieren geht vor studieren. Wird schon nichts schlimmes passieren, solltest du eine Tablette ausprobieren.