Ganz schlimmer Juckreiz?

4 Antworten

Lenk dich mit irgendwas ab hör einen Podcast oder versuch dich an schönes zu erinnern was du erlebt hast oder an Menschen die du liebst etc. (Dabei hast du deine Augen zu und legst dich auf den Bauch das würde ich zumindest empfehlen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich, hatte das vor 2 Wochen es war ganz stark ein richtiger Sonnenbrand auf dem ganzen Körper am schlimmstem am Bauch und auf der Brust ich habe vor Schmerzen geschrien. Nach 1-2 Tagen schmerzen und wenig Schlaf ging es weg, also abwarten! Ansonsten hilft noch Joghurt oder eine Creme.

Halte durch!

kokosnussöl

aloe vera (aich frisch falls du ne pflanze hast)

oder ätherische öle - ka welche aber ja wirst eahrscheinlich nicht zuhause haben

vlt googlest eif. mal hausmittel gegen juckreiz

solltest vlt weniger milch, gluten oder sonst künsltiches zeug essen

ich bekomme neurodermitis davon

aber jo hab sowieso immer aloe vera auf lager

meine lieblings hauspflanze weil sie top luftreinigt und anspruchslos wie sau ist

Ätherische Öle auf Sonnenbrand? Geht gar nicht.

@Atinchen

es gibt 100derte ätherische öle

die man unterschiedlich dosiert aber doch

könnte schwören das ich davon gelsen habe

ein moment

Johanniskrautöl gegen Sonnenbrand

Unter allen geeigneten Ölen ist das Johanniskrautöl das Multitalent. Es wird nicht umsonst schon seit dem Mittelalter bei Hautproblemen, Schürfwunden und vielen weiteren Beschwerden eingesetzt, denn es ist entzündungshemmend, schmerzstillend und verfügt über eine entspannende Wirkung.

Sanft und dünn auf die von der Sonne in Mitleidenschaft gezogenen Hautpartien aufgetragen, hilft es der Haut, sich zu entspannen, hat einen leicht kühlenden Effekt und regt die körpereigene Regeneration der Haut an. Zusätzlich verfügt es über eine Wirkung, die den Hautstoffwechsel anregt, hilft also, Giftstoffe loszuwerden und regt eine Neubildung der Zellen an.

wie gesagt

@LeonardNovii

Das könnte man tatsächlich nehmen. Ich hatte jetzt was Schärferes von der Zusammensetzung her befürchtet

ich hab jogurt verwendet. lässt sich leichter verschmieren und vor allem kühlt es total gut. ansonsten gibt es auch total viele cremen die kühlen also allg. kühlen hat mir immer sehr gegen juckreiz geholfen