Stiche an den Beinen die stark jucken / Wer kennt dieses Insekt? / Keine Mücken!

10 - (Gesundheit, Insekten, Juckreiz) 20 - (Gesundheit, Insekten, Juckreiz) 30 - (Gesundheit, Insekten, Juckreiz) 40 - (Gesundheit, Insekten, Juckreiz)

4 Antworten

Der Käfer könnte ein Speckkäfer sein - vorausgesetzt er ist höchstens 2 mm groß. Die Stiche von Grasmilben sehen bei mir ganz anders aus - sie sind flacher und weniger scharf umrissen. Flöhe oder auch Bettwanzen in Betracht ziehen. Gegebenenfalls solltet ihr mal mit einem Kammerjäger Kontakt aufnehmen.

Die Ursache für meine Stiche ist jetzt gefunden. Es war nicht einfach da ich immer wieder Stiche hatte dann aber Wochenlang keine. Diese kam durch einen starken Flohbefall in einer Wohnung in der ich mich nur gelegentlich aufhalte. Die Bewohner hier haben den Befall bestritten und angeblich keine Flöhe. Jetzt wurde durch einen Kammerjäger der Froh Befall beseitigt.

Ich kenne zwar das fotografierte Insekt nicht......aber beim Lesen viel mir von Anfang an eine eigene Erfahrung ein: Flöhe, die mein Hündchen mit gebracht hat ......eine Erfahrung, die auch meine Mutter früher gemacht hat (sie selbst hatte ganz viel Flohstiche und ihr Lebensgefährte keine)

Seit dem Beitrag sind zum Glück keine neuen Stiche mehr aufgetreten. Den keinen Käfer halte ich im Moment nicht mehr für den Schuldigen. Ich habe noch einen am Fenster im Bad gefunden, aber sonst keine weiteren mehr. Die Stiche wurden durch das einreiben mit Antiscabiosum 25% zusätzlich gereizt. Besser wurde es durch eine Desinfizierende Lösung. Mir scheint das das Insekt das mich gestochen hat bei jedem Stich eine Entzündung ausgelöst hat.