Madenproblem im Zimmer, was tun?

Made - (Maden)

7 Antworten

Es könnten die Larven der Kleidermotte sein. Schau bitte ALLE Textilien genau durch, ob schon Fraßspuren zu sehen sind.

Wenn es Mottenlarven sind, helfen die Klassiker: Mottenkugeln, Mottenpapier, etc. Dazu Waschen jeglicher Kleidung und Textilien, sowie sehr gründliche Reinigung der Schränke, auch in den Ritzen. Regalböden rausnehmen und die Kanten säubern. Ritzen aussaugen und mit Insektizid einsprühen.

Es könnten auch Käferlarven sein, die Vorgehensweise, wie oben beschrieben, sollte auch dabei helfen. Ohne Insektizide geht es bei massenhaftem Befall sowieso nicht.

ist schon seltsam. hast du ein hygieneproblem? wenn nicht solltest du schauen ob irgendwo ein totes tier liegt. manchmal kann auch ein nager oder vogel verendet sein welches sich in deiner wohnung verirrte. irgendwo müssen die ja herkommen.

als nächstes kläre mal ob deine nachbarn noch leben :D

Die findet man in Mehl oder verdorbenem Essen. Aber in deinem Zimmer? Gartencenter und Vernichtungszeug holen

Kannst du noch ein größeres Bild machen? Sieht für mich aus wie eine Kellerassel, die mögens aber eigentlich kalt und feucht.