Was sind das Für Würmer/Maden?

Bild 1 - (Insekten, Würmer, maden) Bild 2 - (Insekten, Würmer, maden)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teppichkäfer schätze mal die jüngere Fassung davon, schau mal unter google danach, da sind auch tipps, was man dagegen tun kann. http://www.schaedlingshotline.de/site/pests/img/teppichkaefer_larve.jpg

ich glaube, du könntest recht haben. sie sehen ziemlich so aus und leider verliere ich doch recht viele haare, die auch in die ritze rutschen. davon scheinen sie sich auch zu ernähren. aber ob sie auch symptom der gestanksquelle sind?

ich weiß nicht. danke schon mal für deine "identifizierung".

Nein, Teppichkäferlarven sehen etwas anders aus, es sind Speckkäferlarven.

Die "Würmer" sind Larven vom Speckkäfer, ich weiß es so genau weil ich selber mal welche in den Ochsenziemer meines Hundes gefunden haben. Ein Ding war davon befallen, ich habe es zum Glück früh genug bemerkt. Wenn die Larven schon in deinem Bettkasten/Sofa sind, hast du einen ordentlichen Befall und du wirst sie nicht so schnell wieder los. Du musst bestimmt den Kammerjäger holen weil die Viecher alles fressen und große Schädlinge sind. Irgend ein Müll/Abfall muss aber bei dir rumliegen, daher auch der Geruch. Also, erstmal alles richtig saubermachen, alles absaugen (wirklich JEDE Ritze) und den Müllbeutel sofort entsorgen. Wenn die Dinger nicht verschwinden, musst du wirklich einen Kammerjäger holen.

Habt ihr vielleicht irgendwo eine tote Maus oder ein anderes totes Kleintier herumliegen? Manchmal findet man sie ja wirklich erst, wenn es unangenehm riecht.

wir suchen schon den ganzen tag in unseren schränken, schnuppern hinter die regale... noch nichts gefunden... bis auf diese maden... allerdings wohnen wir im dachgeschoss (4. etage). kommen da schnell mäuse hin?

@chrimbie

Mäuse kommen überall hin....

@Moskito

Guckt mal an der Unterseite des Sofas. Vielleicht hat sich da was eingenistet.

Hygiene ist das oberste Gebot. Saugt alles ganz gründlich und wascht anschließend alles mit Essig Wasser aus. Irgend etwas ist bei euch am verwesen. Geht alles auf den Grund und vor allen Dingen findet die Ursache. Seht jeden Winkel nach und putzt was das Zeug hält. Tote Mäuse stinken bestialisch......sucht danach!

irgendwo muss sich ein totes Tier befinden. Unter den Holzdielen vielleicht?

wir haben einfaches laminat. darunter ist meines wissens kein großartiger platz... könnte der teppich darunter schimmlig sein? riecht schimmel wie verwesung bzw. fäulnis?

@chrimbie

Schimmel richt nicht wie Verwesung, aber dazwischen könnte sich schon ein kleines totes Tier befinden

Was möchtest Du wissen?