Beim schlachten kamen aus den Löchern der ausgerupften Federn fleischige Maden.Am ganzen Körper . Was kann das sein ?

Maden Würmer kommen aus dem Huhn - (Tiere, Haustiere, Huhn)

3 Antworten

Dasselfliegen

Diese Fliegen legen ihre Eier auf der Haut der Hühner ab. Die schlüpfenden Maden bohren sich dann in das Gewebe der Hühner, durch das Fressen desselben entwickeln sie sich weiter. Haben sie dann ihr Puppenstadium erreicht, bohren sie sich wieder frei und lassen sich auf den Boden fallen.

Es kann sein das durch den after etc oder durch Futter Maden in den Körper gekommen sind und diese sich vermehrt haben, wäre zumindest meine erste Vermutung bei sowas. Oder eben durch Wunden 😥

Das wären Maden der Schmeißfliege, was bei gesunden Tieren unmöglich ist.

War das Huhn mal irgendwann verletzt und hatte offene Wunden?

Nein wir haben keine Verletzung gefunden. Er war auch sonst top fit.