Huhn ist blass - was kann es sein?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist das Blutarmut. Auslöser sind die Milben. Ich empfehle sie erst einmal an ein warmes Plätzchen zu bringen (am liebsten Wärmelampe). Und dann solltet ihr euch an einen Tierarzt, der auch Hühner macht, wenden (ich weiß, solche sind schwer zu finden, also einfach mal alle durchtelefonieren).

Wenn meine Vermutung stimmt, müsst ihr die Milben schnell loswerden. Sonst könnten noch weitere Hühner Probleme bekommen. Zwar gibt es auch Milbenmittel im Baumarkt, aber die wirken nicht immer gegen alle Milbenarten und vor allem nicht so schnell. Der Tierarzt hat aber Mittel dagegen. Und wenn sozusagen das "akute" Milbenproblem gelöst ist, könnt ihr mit den frei-verkäuflichen Mitteln den Rest bekämpfen.

Was ihr fehlt kann nur der Tierarzt rausfinden aber wenn sie sich schon wieder erholt wartet einfach ab.

Für die Suppe taugt sie leider im Moment auch nicht weil man ja nicht weiss was ihr fehlt.