Huhn zuckt am Kopf und neigt Hals nach links, ist es krank?

4 Antworten

Wenn das Huhn keine Nachteile im Alltag hat ist daran ja Nichts schlimm, jedoch würde ich achtsam sein, und bei jeder Auffälligkeit zum Tierarzt gehen

Seit 3 Tagen? Und warum hast du nicht schon am 1. Tag an dem es dieses auffällige Verhalten gezeigt hat, den Züchter oder deinen Tierarzt angerufen? Warum wartet man immer bis zum Wochenende, um dann in einem Laienforum nachzufragen?

Immer, wenn ein Tier von jetzt auf gleich sein Verhalten ändert, ohne dass man dafür eine vernünftige Erkärung hat, wendet man sich an seinen Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht tauglich.

Paleheke
Fragesteller

Ich hatte am Anfang keinen Verdacht gehegt, da ein Huhn weiterhin normal frisst. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es vermehrt seinen Hals auf die linke Seite dreht und leicht zittert.

Halte das Huhn an den medizinischen Tricorder Deines PC und sag dann hier Bescheid. Ggf. können wir die Scannerergebnisse auswerten.

Alternativ könntest Du auch einen Tierarzt konsultieren.

Kropfverstopfung vieleicht. Oder Auch Parasiten.