Hahn hält nur noch Kopf nach unten! Was tun?

4 Antworten

Dass der Hahn sich weigert den Kopf zu heben, so etwas gibt es in der Tierwelt nicht. Der Hahn muss verletzt sein. Wenn man äusserlich nichts sieht, dann sind es innere Verletzungen. Du kannst natürlich noch abwarten, aber ich denke man muss ihn erlösen. Es geht ihm bestimmt nicht gut, sonst würde er aktiv am Leben teilnehmen und das tut er ja offensichtlich nicht.

Ja das kann sein. Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass ihm ein paar Federn im Genick fehlen. Ich hab ihn jedoch noch mal durchgecheckt und mir ist außer dem nichts aufgefallen. Ich lege seinen Kopf immer wieder in eine halbwegs normale Haltung, doch er bringt seinen Kopf immer wieder in die selbe Position zurück. Gibt es bei Hühnern vielleicht so eine Art Schonhaltung. Ich warte mal noch eine oder zwei Wochen ab, wenn sich dann nichts Bessert, weiß ich ja wohl was zu tun ist....

@Tariq4525

Hat das Huhn überlebt?!

Ich würde Ihn noch ein paar tage Beobachten. Wenn es nicht besser wird... ist Dir klar. Vielleicht hat er auch nur eine fiesen Biss abbekommen und wird wider Fit.

Hat das Huhn überlebt Tarik?

Hallo willkommen im Club das ist uns auch vor ein paar Jahren schon Passiert und das sind nicht mehrere sonder ein einziges Tier die kommen da in einen Blutrausch die bringen alles um was sich bewegt und bei uns waren 15 Hühner hin ein Zweghuhn und 2 normale haben überlebt der Hahn saß auf dem Boden mit halb zerkauten kopf hat nur noch gejammert eine Ente plus Erpel waren tot und überall Blut Federn grausam ich denke das dein Hahn ne Wirbelsäulen Verletzung hat anders kann ich mir das nicht vorstellen besser du erlöst ihn ich hab meinen Hahn auch gleich Geköpft da hat ich noch wenigstens ein Suppenhuhn hört sich blöd an ist aber leider so ich wünsch dir alles gute und noch schöne Feiertage