Treppe runtergefallen... Genickschmerzen

4 Antworten

Hallo! Hast Di die Probleme noch? Vielleicht ist Dein Nacken gestaucht worden und dann wird es gefährlich.

Heftige Nackenschmerzen nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein - sofort zum Arzt. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hm, möglich ist alles. Aber ich denke du hast ein harmlosen "steifen" Nacken, passiert wenn du eine falsche Haltung hast oder dich nicht fachgerecht belastet hast (beim Sport oder so..). Wünsche dir gute Besserung.

Hmm eigendlich nicht weil ich mich ja nicht Überanstrengung habe oder ähnliches. Bin heute morgen aufgestanden und da hatte ich leichte schmerzen die tagsüber immer heftiger geworden sind.

Wie wäre es wenn du zum ARZT gehst???? Um genau zu sein zum CHIRURGEN!!!! Wir können auch nicht sagen was du hast!! Ich würde damit nicht bis Montag warten! Je länger du wartest um so schlimmer könnte es werden!

Ich War schon beim Hausarzt und der hat ģesagt das ist nichts weiter. Der meinte das geht schon wieder weg. Ich finde es nur merkwürdig das es jetzt wieder da ist ohne das ich mich belastet habe.

@Filinchen0502

Was nützt ein Hausarzt?? Das muss sich schon ein CHIRURG ansehen! Ein Hausarzt kann nicht röntgen! Oder hat dein Hausarzt Röntgenaugen wie Superman?

@SchatziUndIch78

Nein aber er meinte das er mich nicht ins kkh schicken braucht

@Filinchen0502

Nicht ins KH aber zumindest zum Chirurg. Ich bin auch mal auf der Straße auf den Ellenbogen gestürzt und selbst mein Hausarzt hat mich zum Chirurg überwiesen. Wechsel mal den Hausarzt.

@SchatziUndIch78

Wenn es morgen nicht besser wird gehe ich mal zum chirurgen

Hahaha du bist die Treppen runtergefallen XD Hat glaub ich nichts mit der Treppen-Misere zu tun sonder mit den falsch schlafen. Hatte mal einen ganzen Tag Nacken/Genick-Schmerzen weil ich falsch gelegen habe. Musste den ganze Tag meinen Kopf schief halten. Sah richtig dumm aus^^ Frag aber trotzdem den Arzt. Sicher ist sicher.

Ja das hatte ich auch schon aber das fühlt sich definitiv anders an.