Bei wie viel Grad kann ich Eier unbedenklich aufbewahren?

4 Antworten

Wenn Du keinen Kühlschrank hast, ist das MHD auf der Verpackung strikt einzuhalten. Egal, ob es bei Dir 2 Grad wärmer oder kälter ist.

Ich hab einen Kühlschrank. Aber bei mir legen meine Hühner die Eier 😉

@Greenca

Dann verbrauche sie binnen zwei Wochen, dann ist alles paletti.

Mach dir keinen Kopf, der "Schutzfilm" der Eier verhindert das verderben der Eier und hat es auch schon getan, bevor wir 21° als Zimmertemperatur definiert haben. Auch im Sommer in südlichen Ländern werden von Hennen Gelege "gesammelt" bevor sie brüten. MHD kennzeichnet nicht den Tag des verderbens, wenn Eier schlecht sind riechst du das auch durch die Schale. Wir haben auch schon 6 Wochen alte Eier gegessen.Das ganze setzt wie gesagt unversehrte Schale voraus und auch waschen darfst du die Eier nicht.

Ich verstehe deine Frage nicht. Unter Zimmertemperatur versteht mn meist 21 °C. Liegst du drüber, hast du sie überschritten.

Wenn bei dir Zimmertemperatur etwas anderes ist, musst du diese ansetzen.

Bei mir in der Küche hat es 23°C. Kann ich die Eier bei dieser Temperatur lagern?

@Greenca

Ja, sicherlich kannst du das. Werden nicht ganz so lange halten wie im Kühlschrank, aber ich denke 2 Wochen wird das bestimmt gehen.

Nicht über 18 grad und immer drehen

Sorry, drehen nur wenn man sie später ausbrüten will