Wo soll ich das Antibiotikum lagern wenn die Zimmertemperatur bei 30 Grad liegt aber die Empfolene Temperatur 25 grad ist . Etwa im kühlschrank?

5 Antworten

Bei so einem Wetter verfrachten wir die Medikamente in die Vorratskammer, da ists immer um die 21°C, im Zweifel würde es ne Schublade in einem Kühleren Raum tun Kühlschrank ist auch kein Thema.

lg

Kühli, oder,w enn Du hast, dunklen kühleren Küchenschrank. Wir haben Einbauschränke in Alötbau, da bleibts max. 23°C

und die temperaturen im kühlschrank sind auch nicht schlimm ?

Im Gemüsefach des Kühlschranks!

ist es dort nixht zu kalt für das medikament ?

@xloxlo1

Nein, im Gemüsefach ist es relativ "warm". Dort, oder auch in der Kühlschranktür, kann man Medikamente lagern.

5 grad ist nicht tragisch

Im Zweifel in der Kühlschranktür.