Wo ist der unterschied zwischen der Emla und Emulus betäubungscreme?

3 Antworten

Hallo,

beide enthalten Lidocain und Prilocain zu gleichen Teilen und sind für eine lokale Betäubung der Haut oder Schleimhaut. Auch sonstige Inhaltsangaben sind laut Fachinformation identisch.

Viele Grüße
Dr. T. Weigl

Thorscha
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen daher war ich so irritiert vom preisunterschied

Thorscha
Fragesteller

Danke für die Info:)

Wenn ich mich nicht ganz täusche dürften die Wirkstoffe gleich sein, Lidocain und Prilocain (man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege) , daher nimm ruhig die günstigere.

Thorscha
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen daher war ich so irritiert vom preisunterschied

Emulus ist ein Generika von Emla, deshalb der Preisunterschied!