Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Produkten?

4 Antworten

Schon eine Weile her, dass ich sowas noch als Nahrung konsumiert habe, aber ich meine die Schmelzflocken werden fast sofort zu einem cremigen Brei während die Instant Flocken schon noch ein wenig Biss haben - je nach dem wie lange man die einweicht natürlich.

Wenn der Gehalt an KH/Zucker bei beiden gleich ist, sind die vermutlich auch beide gleich gut/schlecht für Diabetiker geeignet.

FrankFu
Fragesteller

Durch die enthaltenen Beta-Glucane sind Haferflocken für Diabetiker sehr gut, wenn manbHaferflockenkuren macht sinkt der Blutzucker sogar. Die Frage ist nur, wie es bei diesen Produkten aussieht? Sind da überhaupt noch Beta-Glucane drinnen?

EvaRelativ  05.02.2019, 08:10
@FrankFu

Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich weiß nur von einigen Diabetikern, dass sie sehr gut damit fahren den Anteil an KH/Zucker in der Ernährung sehr niedrig zu halten. Persönlich kann ich dazu aber nichts sagen, da ich kein Diabetes habe.

Wenn es um Haferflocken geht, dann würde ich persönlich aber auch richtige Haferflocken kaufen - je weniger verarbeitet desto besser. Da weiß man was man hat.

Das eine ist bio, das Andere nicht. Das bioprodukt verzichted auch auf zuckerzusatz

FrankFu
Fragesteller

Nein! Bei Beiden ist kein zusätzlicher Zucker drinnen! Der Gehalt ist bei beiden nahezu gleich!

Die, wo weniger Zucker drinnen ist.

Warum fragst Du nicht beim Hersteller - das wäre wohl der kompetente Ansprechpartner. https://www.koelln.de/kontakt/