Gibt es ein Unterschied zwischen ibuprofen 400 und IBUBETA 400?

6 Antworten

Betapharm heißt der Hersteller.

Die Firma hängt sozusagen las "Markenname" immer das Beta an seine Produkte.

Es gibt auch z.B. "Ibu Ratiopharm". Das ist auch nichts anderes als Ibuprofen nur eben von einem anderen Hersteller.

Ich glaube außer dem Hersteller ist da recht wenig unterschiedlich. Der WIrksoff ist ja der gleiche. Bist du dir sicher, dass das rezeptpflichtig ist? Würde ich nämlich anzweifeln. Ich dachte immer, dass die 600er ein Rezept brauchen ...

Bei beiden ist der Wirkstoff Ibuprofen. Vielleicht ist noch was anderes beigemischt? Da hilft nur ein Blick auf den Beipackzettel.

Nein und IBUBETA 400 sind auch nicht rezeptflichtig, was nicht heißt, dass sie nicht ggf. auch verschrieben werden können.

IBUxxx ab 600 sind rezeptpflichtig.

Ibubeta 400 Akut Filmtabletten, 10 St

kann man online für 89 cents kaufen. Inhalt Ibuprofen.