Unterschied zwischen Ibuprofen 400 und Ibuprofen 400 akut?

2 Antworten

Hi,

Gibt es da überhaupt einen?

Nein - es sind lediglich verschiedene Handelsnamen, einen Unterschied in der Wirkung (da Wirkstoff und Dosierung gleich sind) gibt es nicht.

LG

Super, dankeschön!
Dachte mir immer, vielleicht hätte das Wort "akut" nochmal eine besondere Bedeutung!

@MamaKnopf

Kann sein, muss aber nicht - wirklich Aufschluss über die "Leistung" eines Medikaments geben der/die Wirkstoff(e) und deren Dosierung.

bei akut sind oft Stoffe zugesetzt, die eine schnellere Wirkung bewirken sollen.