wirkungsdauer von ibuprofen akut 400?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dosierung Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei Bedarf 1 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten. Zwischen 2 Einnahmen sollten mindestens 6 Stunden verstreichen. Nehmen Sie Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Patienten, die unter einem empfindlichen Magen leiden, sollten Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten während den Mahlzeiten einnehmen.

Google weiß mehr: ibuprofen eingeben und zur Herstellerseite gehen

Das kommt auf Dich, die Schmerzursache und -intensität an.Einige brauchen eine pro Tag, andere nehmen 3 mal tägliche 1-2, bei mir haben sie mal gar nicht gewirkt.(vereiterter Kiefer)

Das ist bei jedem unterschiedlich, ebenso das Schmerzempfinden.

Kann man nicht pauschal beantworten: Die Faustregel lautet aber, meistens nie solange wie man es braucht.

Wirkung lt. Packungsbeschreibung, ab 15 min bis 7 Stunden, von Patient zu Patient unterschiedlich