wirkungsdauer von ibuprofen akut 400?

11 Antworten

Dosierung Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei Bedarf 1 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten. Zwischen 2 Einnahmen sollten mindestens 6 Stunden verstreichen. Nehmen Sie Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Patienten, die unter einem empfindlichen Magen leiden, sollten Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten während den Mahlzeiten einnehmen.

Google weiß mehr: ibuprofen eingeben und zur Herstellerseite gehen

Wirkung lt. Packungsbeschreibung, ab 15 min bis 7 Stunden, von Patient zu Patient unterschiedlich

Drei Stunden, dann läßt die Wirkung wieder nach. Alle 4 Stunden darf man ja neu einwerfen......

Das kommt auf Dich, die Schmerzursache und -intensität an.Einige brauchen eine pro Tag, andere nehmen 3 mal tägliche 1-2, bei mir haben sie mal gar nicht gewirkt.(vereiterter Kiefer)

Das ist bei jedem unterschiedlich, ebenso das Schmerzempfinden.