Ibuprofen wirkt erst nach 2 Stunden, normal?

3 Antworten

Hallo! Ibuprofen ist ein nichtsteroidalen Antiphlogistika, ein gutes Schmerzmittel

Ibuprofen wirkt meist sehr schnell , nach etwa 30 – 45 Minuten eine Besserung der Beschwerden eintritt.

Aber es kann durch viele Faktoren zu einer Verzögerung kommen. Wie durch eine Mahlzeit. 2 Stunden sind aber schon ungewöhnlich.

Ibuprofen hat potentiell viele Nebenwirkungen, man sollte die Beilage lesen.

Und den Arzt fragen bevor man Ibuprofen mehr als 4 Tage am Stück nimmt

Schönen Sonntag

Nimm IbuFlam oder IbuLysin. Da ist ein zusätzlicher Wirkstoff drin der die Wirkung. Beschleunigt. Normales Ibu braucht bis es wirkt.

Birdseye02  09.12.2018, 12:48

... aber keine zwei Stunden!

Emerelle181  09.12.2018, 15:42

Soweit ich weiß ist in Ibuflam das Lysinsalz nicht enthalten. Ansonsten völlig korrekt.

Bei mir dauert es bei Kopfschmerzen.mindestens 1 Stunde, bis die volle Wirkung eintritt 2.